steiermark.naturfreunde.at

Inklusion

Gruppenfoto des Projektteams "Die Kletterwand kennt keine Barrieren"

Inklusion bei den Naturfreunden

Als Naturfreunde Steiermark bemühen wir uns um Inklusion in allen Bereichen. Schrittweise möchten wir unser inklusives Angebot erweitern, einen ersten Schritt stellt unser, von Licht ins Dunkel gefördertes, Kletterprojekt dar:

In einer Kletterhalle sichert ein Mann mit fehlendem linken Unterarm einen anderen Mann, der aber noch am Boden steht und mit einem dritten gestikulierenden Mann spricht. Im Hintergrund sichert ein Mann einen querschnittsgelähmten Mann, ein weiterer Mann hält den Rollstuhl des Kletterers fest.

Veranstaltungen

Wir bieten folgende inklusiven Veranstaltungen an. Sollte Interesse an einer der Veranstaltungen bestehen, zögert bitte nicht uns zu kontaktieren.

Parakletterweltmeister Angelino Zeller wird von ORF-Reporter Thomas Seidl in einer Kletterhalle interviewt, das Interview wird gefilmt.

Presse

Auch die Presse wurde bereits auf unser Kletterprojekt aufmerksam und so entstanden einige Zeitungsartikel und Fernsehberichte darüber.

Ein Mann mit einer verkehrtherum aufgesetzten schwarzen Kappe klettert an einer Kletterwand in einer Halle, er ist von oben zu sehen. Im Hintergrund ist die sichernde Person unscharf zu sehen.

Kooperationspartner

Ohne unsere zahlreichen Kooperationspartner wäre die Umsetzung unseres inklusiven Kletterprojekts nicht möglich! Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit!

Eine Frau klettert an einer Kletterwand im Freien.

Sponsoring

Auch das beste Projekt kann nicht nur von Luft und Liebe leben, egal wie viel Herzblut auch hineingesteckt wird. Ein großes Dankeschön an all unsere Sponsoren für das Ermöglichen unseres inklusiven Kletterprojekts!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Steiermark
Das Logo von Licht ins Dunkel, weiße Schrift auf dunkelblauem Hintergrund
Angebotssuche