Segeln in den Kornaten mit Freunden

Lasse die Seele baumeln und komm mit uns nach Kroatien auf einen Segeltörn mit sportlichem Touch

Was Dich erwartet?

7 - abwechslungsreiche Tage an Bord einer Segelyacht!

6 - bzw. sogar 7 Crewmitglieder, die mit Dir zusammen an den Start gehen werden!

5 - wunderschöne Küstenorte, die Du während der Woche kennen lernen wirst!

4 - spannende Wettfahrten durch die beeindruckende Inselwelt Kroatiens!

3 - Abende, die wir mindestens in einer einsamen Bucht ankern werden!

2 - traditionelle Restaurants, die wir die Woche über besuchen und dort lokale Spezialitäten genießen werden!

1 - Skipper an Bord, der Dir all Deine Fragen rund um das Thema Segeln beantwortet!

… und UNZÄHLIGE Badestopps in Buchten mit kristallklarem Wasser!

INKLUSIV-Leistungen:

-        Segelyacht - Doppelkabinen

-        Skipper

-        Endreinigung

-        Hafengebühren am ersten und letzten Tag

-        Stützpunktabgaben

-        Flottenleitung und Organisation

-        Nenngeld

EXKLUSIV-Leistungen:

-        An- und Abreise

-        Hafen- und Anlegegebühren während der Woche

-        Verpflegung und Getränke an Bord (Skipper muss mitverpflegt werden)

€ 150,- - 250,- pro Person

Anreise nach Biograd na Moru in Kroatien

Der Hafen Marina Kornati liegt nur 35 km vom Flughafen Zadar entfernt. Die Fahrt vom Flughafen zur Marina dauert ca. 30 min. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Autobahn (Abfahrt Benkovac) ist Biograd auch von Deutschland und Österreich aus gut mit dem Auto zu erreichen. Hier betragen die Entfernungen:

München: 750 km

Salzburg: 600 km

Wien: 660 km

Graz: 500 km

Parkplatz:

Parkplätze sind in der Marina vorhanden und werden rund um die Uhr bewacht. Die Kosten belaufen sich auf € 12,- pro Tag.

Die wichtigsten FAKTEN - Infos zum ABLAUF und der ROUTE:

Die erste Naturfreunde-Segelregatta findet vom 11. bis 18. Mai 2024 statt, Start und Ziel sind die Marina Kornati in Biograd, der „weißen Stadt am Meer“, wie sie gern genannt wird. Sie liegt zwischen Zadar und Vodice an der Küste Norddalmatiens; ihre historische Altstadt mit den vielen kleinen Gässchen und schönen Plätzen lädt zum Spaziergehen und Entdecken ein, die vielen Strände in der Umgebung bieten jede Menge Möglichkeiten zum Entspannen - ein idealer Ausgangspunkt für einen unternehmungsreichen Urlaub!

Unseren Segeltörn verbringen wir auf Yachten des Typs Bavaria Cruiser 46, die je für bis zu 8 Personen, inklusive des Skippers Platz bieten. Die Gäste sind an Bord in insgesamt vier Doppelkabinen untergebracht. Jede Yacht verfügt über drei Badezimmer (WC/Dusche).

Für die Teilnahme an unserer Segelregatta sind keinerlei Segelkenntnisse erforderlich - ein erfahrener Skipper ist mit an Bord und kümmert sich ums Segeln (Unterstützung ist aber natürlich möglich und ausdrücklich erwünscht!).

REISEABLAUF:

Los geht unsere Reise am Samstag in der Marina Kornati, in der sich alle Crewmitglieder an Bord ihrer Segelyacht treffen. Am Sonntagmorgen laufen wir dann alle aus der Marina aus und machen uns erstmal mit unserer Yacht vertraut, es findet auch das Training für die Wettfahrten statt.

An den nächsten vier Tagen, also von Montag bis Donnerstag, finden dann auch schon die geplanten Wettfahrten statt. Die Route kann sich - je nach Wind- und Wetterbedingung - kurzfristig zwar noch ändern, aber im Groben geht es täglich darum, eine definierte Strecke von ca. 15 bis 20 Seemeilen von einer Startbucht bis zum vorher festgelegten Zielort zurückzulegen. Dort treffen sich alle Segelyachten dann wieder, es sind sowohl Badestopps in wunderschönen Buchten vorgesehen als auch Möglichkeiten eingeplant, von Bord seiner Segelyacht zu gehen und sich zum Beispiel auf ein kühles Getränk in eine gemütliche Strandbar zu setzen.

Am Donnerstagabend treffen wir uns dann alle auf der kleinen Insel Zminjak, die bei Sibenik liegt und ihre Besucher mit einer zauberhaften Landschaft, durch die sich ein kleiner Spaziergang sehr lohnt, besticht. In der gleichnamigen Konoba findet die große Siegerehrung unserer Regatta statt, an deren Anschluss wir die Woche bei frisch gefangenem Fisch und anderen lokalen Spezialitäten gemeinsam ausklingen lassen werden.

Am Freitagvormittag geht es dann auch schon zurück Richtung Biograd, wo wir bis abends wieder in unserer Ausgangs Marina einlaufen und schon unseren letzten Abend an Bord verbringen werden; denn am nächsten Morgen verabschieden wir uns leider voneinander und gehen bis 09:00 Uhr von Bord unserer Yacht.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 6 Personen pro Yacht. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise bis 28 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Bis zu diesem Zeitpunkt geleistete (An)zahlungen werden umgehend in voller Höhe zurückerstattet.

Die Unterbringung erfolgt in Doppelkabinen. Wenn diese zur Einzelnutzung gewünscht ist, muss die Doppelkabine (beide Plätze) bezahlt werden.

Ab der Bestätigung, dass die Yacht für mind. 6 Personen gechartert wurde (Zeitpunkt der Anzahlungsrechung) beträgt die Stornogebühr 100%.

Wir empfehlen daher den Abschluss einer Stornoversicherung.

Das Infoblatt befindet sich rechts zum Download.

Bitte kontaktieren Sie hierfür: reisebuero@naturfreunde.at

Sa., 11.05.2024 bis Sa., 18.05.2024

Veranstalter: BluemaxX GmbH, 8054 Graz

Reisevermittler: Naturfreunde Steiermark

€ 4.295, - pro Yacht (inkl. Skipper, max. 8 Personen)

€ 650, - pro Person (bei 7 + 1 Personen am Schiff)

€ 750, - pro Person (bei 6 + 1 Personen am Schiff)

Nicht-Mitgliederpreis: zzgl. € 100,-

ACHTUNG! Dieser Frühbucher-Preis gilt nur bei einer Buchung bis 28.01.2024. Danach werden 10% mehr verrechnet.

Buchungsschluss

Naturfreunde STEIERMARK